Tierärztin:

Dr. med. vet. Beate Kaisinger

Studium der Tiermedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München, mehrwöchige Praktika an der Unitierklinik in Wien sowie der Tierärztlichen Klinik in Gessertshausen,

Approbation Februar 1995, Promotion Februar 1998.

Langjährige Assistenz in einer Kleintierpraxis, Vertretungen in Augsburg und Calw (Schwarzwald), langjährige Erfahrungen bei der Betreuung von Tierheimtieren. Im Januar 2007 Übernahme der Praxis in Augsburg – Göggingen.

Regelmäßige Fortbildungen, z.B. Baden-Badener Fortbildungstage Kleintier, Bayr. Tierärztetage; Teilnahme an der mehrteiligen Modulreihe „Kleinsäuger“ der Bayr. Landestierärztekammer.

Neben der beruflichen Tätigkeit ehrenamtliche Mitarbeit in der Pfingstgemeinde Augsburg; über 10 Jahre lang regelmäßige Mitarbeit als Autor verschiedener Tierratgeber und Mitautor mehrerer Tier-Bildbände.

Zum Haus gehört zur Zeit eine Meerschweinchengruppe, die neben diversen anderen Tieren den Garten bevölkert.


In eigener Sache…

Liebe Patientenbesitzer, liebe Stammkunden, 

wenn kein schwarzes Katzengesicht mehr durch die Schiebetüre blinzelt,wenn kein neugieriges Katertier im Wartezimmer auftaucht um zu sehen, wer da ist,oder auf dem Tresen sitzt um zu zeigen, dass Feierabend naht,wenn keine Katze mehr hinter der Stoffkatze auf dem Schrank Verstecken spielt,und prüft, ob ich auch alles richtig mache,wenn keine Praxiskatze mehr auf der Pergola oder vor der Terassentür sitzt,wenn kein schwarzer Kater mehr zu Ihnen kommt und bewundert werden möchte – dann deshalb, weil El Bandito, Herr in Haus und Praxis, uns leider im September verlassen hat. Nicht nur mir fehlt er sehr, ich weiß, dass auch einige von Ihnen immer mal nach ihm gefragt haben, wenn er nicht in der Nähe war. Er war sehr gerne in der Praxis, hat sehr gerne alles beobachtet und wurde natürlich auch sehr gerne beachtet… Ein herzliches Dankeschön an alle, die ihm immer nette Worte, Bewunderung, eine Streicheleinheit oder gar etwas zu Weihnachten geschenkt haben. Danke!